Rücksendung und Rückerstattung
Hinweis: Da https://bottle-hero.de nicht der Vertragspartner ist, müssen alle Reklamationen über den Händler der Ware abgewickelt werden. Auf Ihrer Bestellbestätigung können Sie sehen, wer der Vertragspartner ist. Alternativ können Sie uns kontaktieren und wir setzen Sie mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung.
Ihr Kauf unterliegt dem Kaufrecht, einschließlich der Mängelregeln. Dies bedeutet, dass Sie im Falle einer mangelhaften Ware entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder eine Preisminderung verlangen können, je nach Situation. Es ist selbstverständlich erforderlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäße Nutzung des Produkts oder andere schädigende Verhaltensweisen entstanden ist.
Ein Reklamationsfall ist eine Angelegenheit zwischen Ihnen und dem Händler. Wir stellen den Kontakt her, sind jedoch nicht verantwortlich für Mängel der Ware. Sie müssen uns innerhalb einer „angemessenen Zeit“ kontaktieren und reklamieren, nachdem Sie den Mangel festgestellt haben. Wir empfehlen, so schnell wie möglich zu reklamieren.
Sie können reklamieren, indem Sie uns per E-Mail an service@bottle-hero.de oder über das Kontaktformular auf der Website kontaktieren.
Je nach Situation erhalten Sie weitere Anweisungen. Bei Rücksendung der Ware geben Sie bitte so detailliert wie möglich an, was das Problem ist.
Bei berechtigter Reklamation erstatten wir die angemessenen Versandkosten. Andernfalls müssen Sie alle Transportkosten selbst tragen, einschließlich unserer Versandkosten für die Rücksendung der Ware nach der Untersuchung, sowie eine Gebühr von bis zu 20 EUR für die Untersuchung der Ware.
Denken Sie daran, dass die Ware immer in einer sicheren Verpackung versendet werden sollte und Sie einen Versandbeleg erhalten. Sie sind verantwortlich für das Paket/die Waren, bis wir sie erhalten. Bewahren Sie daher den Versandbeleg mit Informationen über die Versandkosten sowie ggf. die Sendungsverfolgungsnummer auf.
Beachten Sie! Wir nehmen keine Pakete per Nachnahme oder Ähnlichem an.
Korkgeschmack oder geschmackliche Mängel
Bei Korkgeschmack oder anderen Fehlern im Inhalt der Flasche liegt es im Ermessen des jeweiligen Geschäfts, das die Ware gesendet hat, die einzelne Flasche zu beurteilen. Im Allgemeinen muss die Flasche mit dem Korken zurückgesendet werden, damit die Flasche auf Korkgeschmack überprüft werden kann. Da es sich um „lebende“ Produkte handelt, sollte man bei Korkgeschmack in Weinen, die 10 Jahre oder älter sind, grundsätzlich keine Entschädigung erwarten.
14-tägiges Widerrufsrecht
Wenn Sie online und bei https://bottle-hero.de einkaufen, haben Sie in der Regel ein 14-tägiges Widerrufsrecht, bei dem Sie uns mitteilen können, dass Sie den Kauf widerrufen, und die Ware dann an uns zurücksenden können. Ihr Vertragspartner bearbeitet die Widerrufsfälle. Wir helfen nur bei der Bereitstellung eines Rücksendeetiketts.
Das Widerrufsrecht beginnt an dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Wenn die Frist an einem Feiertag, Samstag, Tag des Grundgesetzes, Heiligabend oder Silvester endet, wird die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert.
Nach Erhalt der Ware dürfen Sie diese nur so handhaben, dass Sie deren Art, Eigenschaften und Funktionsweise feststellen können.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine eindeutige Erklärung zukommen lassen.
Wenn Ihr Widerrufsrecht abgelaufen ist und Sie die Annahme verweigern oder die Ware nicht in der Paketstation abholen, müssen Sie die Ware bezahlen. Dies kann z.B. der Fall sein, wenn Sie kein Widerrufsrecht für ein Abonnement mehr haben. Wenn die Ware zurückgesendet wurde, werden Ihnen die Versandkosten für den erneuten Versand der Ware in Rechnung gestellt.
Rücksendung
Wenn Sie den Kauf widerrufen, müssen die Waren an das Geschäft zurückgesendet werden, das die Ware ursprünglich gesendet hat. Bei der Rücksendung sollten Sie sicherstellen, dass die Waren sicher verpackt sind. Sie sind nämlich für das Paket/die Waren verantwortlich, bis das Geschäft sie erhält. Bewahren Sie daher immer den Versandbeleg und die Sendungsverfolgungsnummer auf.
WICHTIG: Wir erwarten, dass Sie die Waren so schnell wie möglich nach der Widerrufserklärung absenden und sie spätestens 14 Tage nach dem Widerruf zurücksenden. Beachten Sie! Wir nehmen keine Pakete per Nachnahme an.
Legen Sie eine Kopie der Bestellbestätigung oder einen anderen Kaufnachweis bei.
Zustand der Ware bei Rücksendung
Sie haften nur für eine Wertminderung der Waren, die auf eine andere Art der Handhabung zurückzuführen ist, als die, die zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist. Mit anderen Worten, Sie können die Ware so ausprobieren, wie Sie es in einem physischen Geschäft tun würden, aber Sie dürfen sie nicht tatsächlich verwenden.
Wenn die Ware über das oben Beschriebene hinaus ausprobiert wurde, betrachten wir sie als gebraucht, was bedeutet, dass Sie im Falle des Widerrufs des Kaufs nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufpreises zurückerstattet bekommen, je nach dem Handelswert der Ware.
Rückerstattung
Wenn wir die Ware erhalten, überprüfen wir sie und Sie erhalten den Betrag, den Sie bei uns beim Kauf bezahlt haben, zurück. Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie den Betrag, den Sie bei uns bezahlt haben, zurück. Bei einer von Ihnen zu verantwortenden Wertminderung wird dieser Betrag vom Kaufpreis abgezogen.
Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich aus Ihrer Wahl einer anderen Versandart als der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferung ergeben), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem wir die Ware zurückerhalten haben.
Der Betrag wird immer auf dasselbe Zahlungsmittel zurücküberwiesen, das Sie für den Kauf verwendet haben. Wenn Sie beispielsweise mit Karte bezahlt haben, wird der Kaufbetrag auf die von Ihnen beim Kauf verwendete Kreditkarte zurückgebucht. Das Fehlen der Originalverpackung kann möglicherweise eine Wertminderung darstellen, daher wird empfohlen, dass die Ware in der Originalverpackung zurückgesendet wird, um sicherzustellen, dass Sie den gesamten Betrag zurückerhalten.