Frühlingsfest ist live! | Kostenlose Lieferung

Geschäftsbedingungen

 

Liefer- und Zahlungsinformationen
www.www.bottle-hero.de ist der Eigentum und wird betrieben von Bottle Hero ApS, CVR Nr. (Ust.-IdNr) 43483986

Wenn Sie bei Bottle Hero Ihre Bestellung aufgeben, kaufen Sie Produkte von einer Reihe der besten Weinhändler. Wenn wir „unser Partner“ oder „Partnershop“ erwähnen, bezieht es sich auf die Händler, die mit Bottle Hero zusammenarbeiten und die ihre Produkte samt Produktinformationen bereitstellen, die Produkte liefern und die Rückgabe der Produkte, die Sie auf der Website gekauft haben, bearbeiten. Wir, bei Bottle Hero, werden jeden notwendigen Dialog zum Kauf zwischen Ihnen und unseren Partnern erleichtern.

Die Darstellung der Waren im Online-Shop sollte nicht als Angebot angesehen werden, sondern als Anfrage. Ein verbindlicher Vertrag kommt erst zustande, wenn Sie eine Auftragsbestätigung erhalten.

Die folgenden Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten für alle Lieferungen von www.bottle-hero.de. Die Bedingungen gelten für den Fall, dass keine anderen schriftlichen Vereinbarungen zwischen dem Käufer und www.bottle-hero.de getroffen worden sind.

Bestellvorgang und Bezahlung
www.bottle-hero.de ist durchgehend geöffnet, so dass Sie jederzeit einkaufen können - es sei denn, der Shop ist wegen Wartungsarbeiten nicht zugänglich. Sie können dann Ihre Bestellung abgeben, sobald der Shop wieder zugänglich ist.

Um bei www.bottle-hero.de einkaufen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und eine gültige, von uns akzeptierte, Zahlungskarte besitzen.

Wählen Sie die Artikel aus, die Sie kaufen möchten, und legen Sie diese in den „Warenkorb“. Sie können ohne weiteres den Inhalt des Warenkorbs bis zum Zeitpunkt des Abschlusses der Bestellung ändern und die Artikel und den Preis laufend überprüfen.

Sobald Sie bereit sind, Ihre Bestellung durchzuführen, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“ und geben Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer, die Zahlungsmethode und die gewünschte Liefermethode ein.

Das Geld wird erst dann von Ihrer Kreditkarte abgebucht, wenn die Ware von unserem(n) Partnergeschäft(en) versandt wurde.

Sobald Ihre Bestellung bei www.bottle-hero.de eingegangen ist, senden wir Ihnen eine vorläufige Auftragsbestätigung. Es kann vorkommen, dass wir Ihre Bestellung oder einen Teil Ihrer Bestellung stornieren müssen, wenn das Produkt entweder nicht zur Verfügung steht oder nicht zum Bestellpreis verfügbar ist. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir dies erfahren. Wenn die Bestellung von unseren Partnern akzeptiert wurde und das Paket versandfertig ist, erhalten Sie von uns die Bestätigung.

Um das Einkaufserlebnis auf www.bottle-hero.de zu optimieren, laden wir unsere Kunden regelmäßig per E-Mail dazu ein, uns nach dem Einkauf auf Trustpilot zu bewerten.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit
Wir tun unser Bestes, um korrekte Informationen, Produktbeschreibungen und Preise auf unserer Website zu gewährleisten. Bitte beachten Sie, dass wir diese Informationen von unseren Geschäftspartnern erhalten und dass es zu Situationen kommen kann, in denen Fehler auftreten.

Wenn wir einen Preisfehler bei einem von Ihnen bestellten Produkt entdecken, werden wir sicherstellen, dass wir darauf reagieren und Sie im Namen unserer Geschäftspartner so schnell wie möglich benachrichtigen um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre Bestellung entweder zum korrekten Preis zu bestätigen oder Ihre Bestellung zu stornieren. Wenn wir uns nicht mit Ihnen in Verbindung setzen können, wird Ihre Bestellung storniert. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre bereits bezahlte Bestellung zu stornieren, erstatten wir Ihnen den Betrag unverzüglich zurück.

Versand und Versandkosten
Sie haben die Möglichkeit, zwischen einer kostenlosen Lieferung an einer Abholstelle und einer Lieferung mit Direktversand an die Lieferadresse zu wählen.

Anmelden und Neuigkeiten von Bottle Hero erhalten
Indem Sie sich für den Newsletter und/oder den SMS-Service anmelden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Bottle Hero ApS Ihnen per E-Mail, SMS und MMS Marketinginformationen über die von Bottle Hero direkt vermarkteten und verkauften Produkte, einschließlich Bier, Wein, Spirituosen, Gläser, Angebote, Ausverkauf, Wettbewerbe, Veranstaltungen und andere ähnliche Marketinginitiativen zusendet. Sie stimmen auch zu, Service-E-Mails über stornierte Bestellungen zu erhalten. Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter oder SMS-Service abmelden.

Lieferzeiten und Transport
Die Lieferung der Bestellung über www.bottle-hero.de, gilt als durchgeführt, wenn alle Waren erhalten sind. Das heißt, dass die Waren innerhalb von maximal 3 Werktagen nach Eingang der Bestellung versendet werden. Die Lieferung an die Adresse des Käufers erfolgt daher normalerweise innerhalb von 5 Werktagen. Die angegebene Lieferfrist ist ein Richtwert und kann daher abweichen.

Reklamationen
Ihr Kauf unterliegt dem Consumer Rights Act 2015, den Consumer Contracts Regulations, einschließlich der Vorschriften über Mängel. Das heißt, dass Sie ein mangelhaftes Produkt je nach Sachlage entweder reparieren lassen, umtauschen, erstatten oder den Preis mindern können. Vorausgesetzt natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder anderes schädigendes Verhalten entstanden ist.

Setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns in Verbindung, um innerhalb einer „angemessenen Frist“ zu reklamieren, nachdem Sie den Mangel entdeckt haben. Wir empfehlen Ihnen, so schnell wie möglich und innerhalb von 2 Monaten nach der Entdeckung des Mangels zu reklamieren.

Sie können sich per E-Mail an service@bottle-hero.de oder über das Kontaktformular auf der Website an uns wenden.

Je nach Sachlage erhalten Sie weitere Anweisungen. Bitte geben Sie bei der Rücksendung des Artikels auch die Art des Problems so detailliert wie möglich an.

Im Falle einer berechtigten Reklamation erstatten wir Ihnen die angemessenen Versandkosten. Andernfalls müssen Sie alle Transportkosten selbst tragen, einschließlich der Versandkosten für die Rücksendung des Artikels nach der Prüfung, und wir können Ihnen einen Betrag von bis zu 20 Euro für die Prüfung des Artikels in Rechnung stellen.

Denken Sie daran, dass die Ware immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung verschickt werden muss, und lassen Sie sich eine Versandquittung geben. Sie sind für das Paket/die Produkte verantwortlich, bis das Paket/die Produkte in der Partnerfiliale eingetroffen sind. Bewahren Sie daher die Postquittung mit den Angaben zu den Versandkosten und einer eventuellen Track & Trace-Nummer auf.

Bitte beachten Sie! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder mit ähnlichen Versandmethoden geschickt werden.

Wenn der Wein korkt - und andere Geschmacks Mängel
Korkt der Wein, oder hat er andere Geschmacks Mängel, wird in Zusammenarbeit mit dem Partnergeschäft geprüft, ob die Reklamation erstattungspflichtig ist. Bei Geschmacks Mängel, schicken Sie bitte stets die Flasche mit dem Korken zurück, damit Flasche und Korken in der Partnerfiliale überprüft werden können. Bei Weinen, die 8 Jahre oder älter sind, können Sie leider keine Rückerstattung erwarten, da es sich um „lebende“ und ständig entwickelndes Produkte handelt.

14-tägiges Widerrufsrecht
Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt einer Bestellung, die Sie über www.bottle-hero.de erworben haben, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Bestellung (oder einen Teil davon) an uns zurückschicken. Bitte informieren Sie uns und schicken Sie danach die Produkte so schnell wie möglich an den entsprechenden Partner-Shop zurück, und spätestens 14 Tage, nachdem Sie uns über Ihren Wunsch, den Kauf rückgängig zu machen, informiert haben,

Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Läuft die Frist an einem Wochenende oder Feiertag ab, verlängert sich die Frist bis zum nächstkommenden Werktag.

Wenn Ihr Widerrufsrecht abgelaufen ist und Sie die Annahme der Ware verweigern oder sie nicht im Paketshop abholen, müssen Sie die Ware bezahlen. Bei einer Rücksendung werden Ihnen die Versandkosten für die erneute Zustellung der Ware in Rechnung gestellt.

Rücksendung der Ware
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, müssen Sie die Ware in der Originalverpackung an die Partnerfiliale zurücksenden, die die Ware ursprünglich verschickt hat.

Bei der Rücksendung sollten Sie darauf achten, dass die Ware sicher verpackt ist. Sie sind für das Paket/die Ware verantwortlich, bis die Partnerfiliale sie erhält.
Bewahren Sie daher immer die Versandquittung und die Sendungsverfolgungsnummer auf.

WICHTIG: Die Ware muss so schnell wie möglich und innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Widerrufserklärung zurückgeschickt werden. Bitte beachten Sie! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.

Sie müssen eine Kopie der Auftragsbestätigung oder einen anderen Nachweis Ihres Kaufes beifügen.

Der Zustand des Artikels bei der Rückgabe
Die Ware muss in dem Zustand zurückgeliefert werden, wie Sie erhalten wurde. Ein eventueller Wertverlust oder die Zurückweisung eines gewünschten Rücktritts des Kaufes kann entstehen, wenn dies nicht der Fall ist.

Bei Rücksendungen aufgrund von Korkgeschmack oder anderen Mängeln am Inhalt der Flasche, wird in Zusammenarbeit mit dem Partnergeschäft geprüft, ob die Reklamation erstattungsberechtigt ist.

Rückerstattung der Zahlung
Sobald wir den zurückgeschickten Artikel erhalten haben, überprüfen wir ihn und ist dieser akzeptiert, erhalten den gezahlten Betrag zurück. Bei dem Rücktritt eines Kaufes erhalten Sie den gezahlten Betrag zurück. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie haften, wird diese vom Kaufbetrag abgezogen.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), auf Ihr Konto eingehen.

Der Betrag wird immer auf dasselbe Zahlungsmittel überwiesen, mit dem Sie den Kauf getätigt haben. Wenn Sie z.B. mit Kreditkarte bezahlt haben, wird der Kaufbetrag auf dieselbe Kreditkarte zurückgebucht, die Sie für den Kauf verwendet haben. Da das Fehlen der Originalverpackung einen Wertverlust darstellen kann, wird empfohlen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden, um eine vollständige Rückerstattung zu gewährleisten.

Alkohol Gesetzgebung
Bottle Hero hält sich an die deutsche Gesetzgebung über den Verkauf von Alkohol. Entsprechend dem Jugendschutzgesetz dürfen wir alkoholische Getränke deshalb nur an Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr liefern.

Nicht abgeholte Pakete:
Wenn wir ein Paket erhalten, das nicht abgeholt wurde, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Kosten dafür in Rechnung zu stellen.

Meldung von Alkoholsteuern
Beim Kauf von ausländischen Geschäften sorgt das Geschäft für die Meldung verschiedener Steuern, sodass Sie als Kunde keinen ausländischen Kauf beim Finanzamt melden müssen. Der Kaufpreis ist daher der Preis, den Sie auf der Website sehen, wenn Sie einkaufen und die Ware kaufen.

Recht und Gerichtsstand
Der Kauf von Produkten über www.bottle-hero.de unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Jede Partei erklärt sich unwiderruflich damit einverstanden, dass die Gerichte in Deutschland die ausschließliche Zuständigkeit für die Beilegung von Streitigkeiten oder Ansprüchen (einschließlich außervertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche) haben, die sich aus oder in Verbindung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder ihrem Gegenstand oder ihrer Entstehung ergeben.

Wenn Sie den Streitfall nicht mit unserem Customer Success Team lösen können, können Sie sich an den VCBV (Verbraucherzentrale Bundesverband) wenden, um Ratschläge und Informationen über Verbrauchsgüter und Dienstleistungen zu erhalten. Sie können ihn über seine Website kontaktieren: www.vzbv.de

Die Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission kann ebenfalls für die Einreichung einer Beschwerde verwendet werden. Dies ist besonders relevant für Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land. Beschwerden können hier eingereicht werden – https://ec.europa.eu/odr. Bei Einreichung einer Beschwerde geben Sie bitte unsere E-Mail-Adresse an: service@bottle-hero.de.